Mittwoch, 24. März 2010

Koh Lanta - 24.3.2010

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schnell uns die Zeit vergeht - wir kommen rein zu gar nichts! Das Wetter ist noch immer traumhaft schön. Das Meer ist wie eine grosse Badewanne, das wird uns wahrlich sehr bald fehlen.

















































Diese Strände - ein Traum























































Vom traumhaft guten Essen werden wir sicherlich auch noch sehr lange schwärmen. Speziell gut - weil ja sooo frisch - Scampi, Krabben, Langusten, ........




















Das war Pepis Krönung bei seinem letzten Tauchgang: ein Leopardenhai!!!!




















So, das waren unsere Berichte dieser wunderbaren, traumhaften Reise.

Es war für uns vier die längste und weiteste Reise. Pepi hat uns souverän und sicher mehr als 6300km quer durch Australien gefahren, er blieb selbst bei unseren chaotischen Streckenangaben ruhig und gelassen - wirklich bewundernswert. Die Planung ist uns wirklich gut gelungen, wir haben irre viel gesehen und erlebt. Mit dem Wetter hatten wir auch grosses Glück - die paar Regentage sind im nachhinein betrachtet auch gar nicht so tragisch gewesen.

Dass wir den Abschluss hier in Thailand gemacht haben war auch eine sehr gute und weise Entscheidung. Hier könnten wir es locker länger aushalten, wir kommen sicherlich wieder mal in dieses Land.

Mittwoch, 17. März 2010

Australienbilder

17.3.2010
Die Zeit vergeht rasend schnell hier in der thailändischen Hitze. Wir geniessen, dass wir absolut nichts zu tun haben, schwimmen, essen, faulenzen, schwimmen, essen........

Gestern haben wir Pepi auf dem Tauchboot bei seinem ersten Tauchversuch (im heurigen Jahr) begleitet und unter Wasser wieder liebe Fischerln gesehen.....
Die Auswahl einiger Australienbilder war gar nicht so leicht zu treffen, aber einige haben wir doch geschafft.

















Das war unsere erste Station in den Blue Mountains: The Three Sisters. Eine sehr beeindruckende Landschaft, mit unglaublichen Felsformatinonen.

















Der östlichste Punkt von Australien ist Cape Byron.
























Mit Lucy und Pepi machten wir eine wunderbare Tour in den Springbrook Nationalpark.


































Hier in Surfers Paradise könnt Ihr erkennen, welche Wetterstimmungen wir hatten. Die Bilder haben wir knapp vor tropischen Regenfällen "geschossen"



























Der Ausflug nach Fraser Island war zum Glück bei Sonnenschein.

































Die Wanderung auf die Glasshouse Mountains war mit Abstand die schwierigste und anstrengendste Wanderung in der letzten Zeit.







Brisbane war unsere letzte Station vor dem Weiterflug nach Koh Lanta.








Mit diesem ganz lieben Koala machen wir für heute Schluss mit den Australienbildern.

Freut Euch auf nette Thailandfotos!!!!!

Sonntag, 14. März 2010

Thailand - Koh Lanta

14.3.2010
So, jetzt sind wir alle wieder in Thailand zusammengetroffen. Pepi, Dorit und ich sind von Brisbane nach Phuket geflogen und dann gings mit dem Taxi weiter nach Krabi. Dort haben wir uns mit Robert und unserer Freundin Dita (sie hat sich spontan zu diesem Urlaub dazuorganisiert) getroffen. Weiter gings dann mit Taxi und Fähre auf die südthailändische Insel Koh Lanta.
















Wir müssen uns erst daran gewöhnen, dass wir absolut nichts mehr zu tun haben, einfach nur relaxen ist jetzt angesagt.


















Nur Pepi hat  mit der Tauchbasis noch einige Termine zu vereinbaren und dann kann er abtauchen.
























Es geht uns wunderbar, das Wetter ist wunderschön und für Leib und Seele wird hier auch gut gesorgt!!!

.

Mittwoch, 10. März 2010

Brisbane

10.3.2010
Gestern sind wir Richtung Brisbane gefahren, mit einem kleinen Abstecher (zur Feier des Geburtstages)  zu den Glasshouse Montains. Dort sind wir auf einen dieser Berge wortwoertlich hinaufgeklettert. Sehr anstrengend und schweisstreibend!!!!
Derzeit haben wir ueber 30 Grad mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Bleiben jetzt bis zum Abflug nach Thailand hier in Brisbane.
Haben heute endlich viele Koalas gesehen. (natuerlich auch Kaenguruhs)

Dorits Geburtstag

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank fuer Eure Geburtstagswuensche - habe heute Nacht Gott sei Dank Ohropax in den Ohren gehabt (ihr wisst schon - wegen Pepi) - hab naemlich alle SMS so ywischen Mitternacht und 5 Uhr Frueh bekommen, da wir ja um 9 Std. voraus sind. Hatte uebrigens nette Geburtstagsueberraschung - bei uns in Wien wurde eingebrochen. Ihr werdet mich auch hoffentlich auch ohne meine teuren Diamanten nehmen.
Alles Liebe
Eure Dorit

Montag, 8. März 2010

Fraser Island

8.03.2010
Fuer heute hatten wir die Fahrt nach Fraser Island gebucht. Was war schon wieder - richtig REGEN. Fuer die Dauer der Bootsfahrt hatten wir Dauerregen, die Stimmung an Bord war dementsprechend, doch nach einer Stunde hoerte er auf. Ab 10 Uhr hatten wir dann den wunderbarsten, sonnigsten Tag seit langem.

Diese Insel ist wirklich ein Traum: Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt, 124 km lang und an der breitesten Stelle 27km.
Mehr als 50 Frischwasserseen gibts hier. Wir hatten die Moeglichkeit in einem zu schwimmen - superschoen!!! Dann gings weiter quer durch den Regenwald zum langen Sandstrand auf dem Allradfahrzeuge fahren duerfen. Unglaublich wars!!!
Es ist so schade, dass wir keine Fotos herzeigen koennen. Aber wie schon versprochen wir werden einige ab der naechsten Woche nachliefern (da treffen wir Robert wieder in Thailand).

Samstag, 6. März 2010

Hervey Bay

6.3.2010
Seit 120 Jahren sind hier die staerksten Regenfaelle und Ueberschwemmungen in Queensland. Frag mich jetzt, warum ausgerechnet dann, wenn wir aus dem kalten trueben regnerischen Oesterreich hier sind. Das einzig gute dran ist, dass es sehr warm ist. Der Nachteil: nix wird mehr trocken! Wir duerfen uns aber uebers Wetter nicht beklagen, wir haben so viele schoene und wunderbare Gegenden bei Sonnenschein gesehen. Wir lassen uns aber eh nicht unterkriegen - Dorit und ich waren trotz heftigstem Regen jetzt schwimmen, waren allerdings auch die einzigen im (warmen) Wasser. Das war das erste Mal in diesen mehr als vier Wochen, dass wir im Meer waren!
Sind gestern von Surfers Paradise ueber Brisbane nach Hervey Bay gefahren - natuerlich im Dauerregen.  Dieser Ort ist wirklich sehr nett, haben hier direkt am Strand zwei nette Appartments gefunden (koennte bei mir noch einige einquartieren, drei Betten haett ich noch frei).
Der Wetterbericht verspricht Besserung, also werden wir fuer Montag den Ausflug nach Fraser Island buchen. Hoffentlich haben wir Schoenwetter, diese Sandinsel ist sicher traumhaft schoen.

Donnerstag, 4. März 2010

Surfers Paradise - 2. Tag

4.3.2010
Endlich wird das Wetter besser, heute ist es schon bis auf kleine Regenfaelle sonnig. Waren heute mit meinen Verwandten Lucy und Pepi unterwegs. Vor 20 Jahren habe ich die Beiden das letzte Mal gesehen. Wunderschoen war es im Springbrook Nationalpark. Der ist ganz in der Naehe von Surfers Paradise. Beeindruckend ist dieser Regenwald  gewesen. Wunderschoene Wasserfaelle und diese ganze ueppige Vegetation - das gibts halt bei uns nicht....
Was auch so anders als bei uns ist  - wir wurden von Blutegeln "ueberfallen" und auch ein bisserl ausgesaugt - GRAUSLICH!!
Morgen gehts weiter in Richtung Fraser Island. Das ist die groesste Sandinsel weltweit!

Mittwoch, 3. März 2010

Surfers Paradise

3.3.2010
Gestern hatten wir den ganzen Tag stroemenden Regen. Angeblich die staerksten Regenfaelle seit vielen Jahren, mit Ueberschwemmungen in  Queensland.
Heute haben wir aber wieder teilweise Sonnenschein. Waren bereits am endlosen Sandstrand spazieren. Wunderschoen mit sehr hohen Wellen. Fuer heute ist noch der Besuch bei meinen Verwandten geplant und morgen wollen wir in einen Nationalpark wandern gehen.
Sind froh fuer drei Tage im gleichen Hotel zu sein und nicht dauernd auf Achse.